Am 2. September 2024 kehrte unsere Generaloberin, Sr. Maria Cordis Reiker, von ihrer turnusmäßigen Visitation unserer Provinz St. Josef in Indonesien und Timor Leste zurück.

Die Schwestern aus dem Mutterhausbereich empfingen sie - wie es in Thuine bei solchen Gelegenheiten üblich ist - an der Pforte mit einem sogenannten "Bahnhof". Die Freude war groß. Als Dank für eine gute Zeit der Visitiation und einen guten Verlauf der Rückreise zogen alle Schwestern nebst Pater Klemens in die Christus-König-Kirche ein und sangen gemeinsam das Te Deum (Großer Gott, wir loben dich). Im Anschluss brachte Sr. Maria Cordis ihren Dank für eine gelungene und gnadenreiche Zeit der Visitation zum Ausdruck. Dabei bedankte sie sich für das begleitende Gebet ihrer Mitschwestern.

Zum Abschluss der Visitation stellte Sr. Maria Cordis den indonesischen Schwestern ein kurzes Interview (in Englisch) über ihre Eindrücke zur Verfügung, das Sie hier sehen und hören können:

 

Die Schwestern dort haben in einem Video neben der Abschlussfeier zur Visitation mit heiliger Messe auch Eindrücke aus dieser fast dreimonatigen Zeit zusammengestellt.

Ab 2:15:00 spricht Generaloberin Sr. Maria Cordis auf Englisch
Ab 2:44:00 spricht Provinzoberin Sr. M. Aquina, ab 2:46:00 auf Deutsch
Ab 3:20:00 Abschlussfotos und Eindrücke von der Visitationsreise