Am 28. August 2025 fand wieder einmal das franziskanische Jugendgebet "Tau Time" in unserer Christus-König-Kirche statt.
Zahlreiche Jugendliche und weitere Gäste hatten sich im Altarraum der Kirche eingefunden, um Jesus die Ehre zu geben. Pater Kilian Müller OCist aus dem Kloster Neuzelle (polnische Grenze) und sein Mitbruder Pater Bernhard Vošicky aus dem Stift Heiligenkreuz bei Wien waren an diesem Abend zu Gast. Pater Kilian führte als Priester durch den Abend. Als Impuls ließ er uns auf amüsante Weise an seiner Berufungsgeschichte teilhaben.
Es wurde gebetet, Lobpreislieder gesungen (begleitet vom Mitarbeiterchor des ehemaligen Elisabeth-Krankenhauses), Kerzen mit Licht an die betende Gemeinschaft verteilt, das Allerheiligste auf dem Altar ausgesetzt und angebetet.
Vor dem Allerheiligsten betete Pater Kilian:
"Mein Herr und mein Gott,
staunend stehe ich vor Dir.
Ich danke Dir, dass Du für jeden von uns
einen überraschenden,
einen abendteuerlichen,
einen vollkommenen Plan hast.
Hilf uns allen, immer neu auf Deine Stimme zu hören,
denn wir sind Deine Kinder, und Du bist unser Vater. Amen."
Mit eigenen Ein-Wort-Fürbitten konnten alle ihr Licht vor das franziskanische Kreuz und das Allerheiligste bringen, um die Bitten vor Gott zu tragen. Pater Kilian erteilte am Ende der Anbetung allen den sakramentalen Segen. Eine freudige und erfüllte Atmosphäre machte sich breit.
Ganz am Ende hatte Pater Kilian noch ein besonders Öl des heiligen Josef mitgebracht, mit dem er allen Anwesenden noch einen Einzelsegen spendete.
Im Anschluss gab es - wie immer - einen kleinen Imbiss und Austausch mit allen Beteiligten im Haus St. Agnes.
